Avatar
"I have a darkness inside of me but I still bring it flowers."

Herzlich Willkommen in New Haven, Connecticut. Wir sind ein freies Fantasy-Rollenspielforum mit Hauptspielort an der schönen Ostküste der Staaten. Spielbar sind nahezu alle Kreaturen in ihrer Vielzahl fantastischer Formen- das gilt auch für Serien-/Buch- und Filmcharaktere. Näheres dazu und alles was ihr sonst noch wissen müsst findet ihr in unserem Info-Bereich. Bei Fragen steht euch das Team immer gern zur Verfügung.

Wir haben lange mit uns gerungen, aber wir sind gekommen um zu bleiben und freuen uns auf jede Menge fantastischer Spiele mit euch!
X
#1

• Der Nexus

in NEW HAVEN WIKI 01.04.2020 20:31
von Team Account • 161 Beiträge




I said, ooh, I'm drowning in the night

NEXUSNEXUS
Oh, when I'm like this, you're the one I trust


Der Nexus ist ein allumfassendes Netz magischer Energien, welches die ganze Welt umgibt. Er existiert seit Anbeginn der Zeit, doch nur die wenigsten Menschen wissen davon. Selbst unter den verschiedenen Wesen ist der Ursprung der Anomalien weitestgehend unbekannt.
An verschiedenen Orten der Welt, wo sich viele einzelne Energielinien kreuzen, entstehen mächtige Knotenpunkte, die es unter anderem vermögen die magischen Fähigkeiten verschiedener Kreaturen zu speisen. Shamanen nutzen diese Quellen seit Hunderten von Jahren , aber im Laufe der Zeit realisierten auch andere Spezies Zweck und Nutzen dieser besonderen Orte.
Denn die Verbindung dieser zentralen Knotenpunkte untereinander hat einen ganz entscheidenden Vorteil: mit einem fähigen Wissenden (vorwiegend Schamanen, Hexenmeister, Elben etc.) können sie als Portale zwischen den Orten und sogar Zeiten fungieren.
Die Zugänge befinden sich in aller Regel in unterirdischen, uralten Tempel-artigen Räumen und sind nicht durch reinen Zufall zu finden. Sie schützen sich selbst und benötigen daher spezielles Know-How; auch, um gravierende Konsequenzen für den Rest der Welt zu vermeiden.
Mit dem entsprechenden Geschick macht es der Nexus jedoch möglich ihn beispielsweise in New Haven zu betreten und durch einen optisch völlig gleichartigen Tempel in Beacon Hills, Mystic Falls, New York, Paris oder jedem anderen Knotenpunkt auf dieser Welt wieder zu verlassen.
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit den Nexus am selben Ort jedoch zu einer anderen Zeit zu verlassen. Aufgrund des großen Risikos von Veränderungen der Zeitlinien und ganzer Existenzen, werden die meisten Wissenden jedoch davon Abstand nehmen einem solchen Ersuchen die Einwilligung zu erteilen oder dabei gar zu helfen.
Selbstredend wird diese Maßnahme nicht von jedem akzeptiert und so geschieht es immer wieder, dass gewisse Gruppierungen oder einzelne Wesen versuchen, Teile des Nexus unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit teilweise verheerenden Folgen.



zuletzt bearbeitet 05.04.2020 18:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

• I said, ooh, I'm blinded by the lights •

Staff
Team
Humans
Menschen
Creatures
Wesen
Wannabes
Probezeit

• No, I can't sleep until I feel your touch •

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 235 Themen und 5597 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de